Montag, 18. Oktober 2010

Spendenaufruf

Cardassianer! Nicht-Cardassianer!

Unser geliebtes Vaterland durchlebt eine seiner dunkelsten Stunden. Wir blicken auf die Verheerungen eines Krieges, wie ihn das tapfere cardassianische Volk nie zuvor zu bestehen hatte. Die Zahl der Kriegswaisen wird auf mindestens eine halbe Milliarde geschätzt, die der Flüchtlinge im verbliebenen Territorium der Cardassianischen Union ist bisher nicht einmal zu überblicken. Und durch nichts ist der Schmerz einer stolzen Nation zu beziffern, der uns angesichts der historischen Katastrophe befällt, deren Ausmaß nicht einmal durch das der Trümmerwüsten widergespiegelt wird, die wir täglich durchwandern.
Doch es ist auch der Stolz des cardassianischen Volkes, der es selbst in diesen schweren Zeiten aufrecht erhält. Jener Stolz, der unsere Helden des Aufstands gegen die verhaßten Besatzer dazu brachte, diesen uns aufgezwungenen Krieg zu beenden, bevor er in den totalen Untergang führte. Und es ist diese Haltung, die unsere Nation in eine Zukunft führen wird, in der Cardassia wieder ein respektierter Name unter den Nationen der Galaxis sein wird.
Wir nehmen die Großzügigkeit, mit der uns unsere ehemaligen Gegner und heutigen Partner beim Wiederaufbau unterstützen, mit zähneknir großer Dankbarkeit entgegen. Cardassia braucht starke Partner, um eines Tages wieder seinen gleichberechtigten Platz unter den Völkern des Alpha-Quadranten einzunehmen. Doch um nie wieder in die Hände fremder Mächte zu fallen, bedarf es der eigenen Anstrengungen, um diesen Platz mit unserer eigenen Hände Arbeit selbst zu erringen.
Aus diesem Grund wurde der Verein der Freunde Cardassias gegründet. Wir arbeiten unabhängig und verstehen uns als Zusammenschluß von Patrioten jeglicher politischer Herkunft; der Verein trägt das Spendensiegel des Provisorischen Detapa-Rats. Unsere Arbeit setzt dort an, wo sie direkt die notleidenden Cardassianer erreicht. Insbesondere unterstützen wir gemeinnützige Projekte in der Hilfe für Kriegswaisen und im Wiederaufbau der Infrastruktur.

Jeder Lek, den Sie spenden, kommt dort an, wo er gebraucht wird. Spenden daher auch Sie, damit unsere geliebte Heimat Cardassia in alter Schönheit und Größe wiedererstehen kann.

Spenden an:

Freunde Cardassias e.V.
Cardassia Prime
Bank of Cardassia (vorläufig erreichbar in den Gebäuden der ehemaligen Universitätsverwaltung)

Auch Sachspenden werden dringend benötigt. Insbesondere willkommen sind Replikatoren, medizinische Ausrüstung, Notunterkünfte und Kanar.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen